Donnerstag, 19. März 2009

Finally: Los Angeles


So gegen 3 sind wir dann in Santa Monica angekommen und haben in unser Luxushotel, was wir vorher schon gebucht hatten eingecheckt. Dann haben wir uns bei super Wetter gleich daran gemacht erstmal Santa Monica zu erkunden. Unser Hotel las direkt am Strand und so haben wir uns erstmal den beruehmten Pier angeguckt. Naja, der ist halt so besinders, weil da ein kleiner "jahrmarkt" drauf ist. ich will gar nciht Jahrmarkt sagen, weil das echt klein ist, aber mit Riesenrad und so...schon etwas crazy. Wir haben uns zwar gedacht das passt irgendwie nicht so, weil das so ein bichsen das schoene Strndfeeling wegnimmt, aber lustig ist es trotzdem. Da haben wir dann auch einen special Shrimp-Laden entdeckt ;-) hihi...lustig.
dann haben wir uns noch ein bischen in Santa Monica downtown umgesehen und sind dann abends am strand nach Venice Beach gegangen und haben einen hammer schoenen Sonnenuntergang gesehen. Naja, aber dann war die Sonne weg und auf einmal war es irgendwie hammer gruselig in venice. Nur noch Obdachlose am Strand und naja, wir haben uns dann ganz schnell aufgemacht, um einen Bus zu finden, der uns wieder zurueck bringt...nachdem wir das dann geschafft hatten haben wir lecker bei einem Italiener gegessen. Danach wollte carlo es sich in unserem hammer Hotel gemuetlich machen, aber ich habe mir gedacht man muss auch mal ne Bar auschecken, wenn man in LA ist. Also fake-id eingepackt und los...;-)
Wir haben dann eine hammer location gefunden. Das war unten in einem mega Hotel drinne. draussen waren um Pools herum mega chillige Stuehle und Tische und so kleine Bungalos oder so mit Sofas...Ich kann es schlecht beschreiben,aber es war hammer. Wir haben uns dann beide ein mega teures getraenk gegoennt und den abend dort genossen.

Am naechsten morgen ging es dann auf nach Hollywood. Wir mussten dafuer 1.5 Stunden mit dem Bus fahren, aber das war mehr als interessant. unter anderem mit einem 60 jaehrigen Transvestiten im schwarzen mini!!!! aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!! aber da habe ich mir gedacht, okay, ich bin in Hollywood. Auf dem Weg sind wir uebrigens durch Beverly Hills gefahren. Joa, da sieht man dann schonmal einen krassen unterschied in den Hausern und den Leuten. In Hollywood sind wir dann den Walk of Fame langgegangen und haben uns die Hand- und Fussabdruecke der Stars und Sternchen angeguckt. Das war echt cool und wirgendwie hat man echt das Gefuehl gehabt den Stars nahe zu sein. Doch insegsamt habe ich mir Hollywood doch etwas anders vorgestellt. Iregndwie mehr mit Glamour. Aber eigentlich war es alles ein bischen dreckig und ungemuetlich. naja, gegen Nachmittag haben wir uns dann nochmal nach LA downtown aufgemacht, was nur 20 min der bahn war. Leider waren wir von Downtown ein bischen enttauscht. ich glaube das lag aber glaube ich daran, dass wir schon ein bischen erschoepft waren und keine Lust auf shoppen hatten. Naja, und wenn man nciht shoppen geht, dann ist man da irgendwie schon am falschen Platz, weil so viel spannendes gab es da nicht. Ausser super viele mega krasse gebaude vom Bankenviertel.
Zurueck in santa Monica haben wir dann doch nochmal ein bischen geshoppt, ein Crepe ;-0 gegessen and then back on the road!!! Ziel Berkeley. Carlo ist 6 Stunden durchgefahren!!! und um kurz nach 1 waren wir da :-)
unser fazit von LA war leider nicht soooooooooo gut, wie ich mir das erhoffte hatte, aber nicole meinte, in 1.5 Tagen ist es auch schwer und man muss wissen, wo es hammer schoen ist.

Von LA

Keine Kommentare: