Mittwoch, 29. April 2009

International Foodfestival

1 mal im Semester kochen die internationalen Studenten (die, die Lust haben) in der Cafeteria fuer alle anderen. Im ersten Semester war ich natuerlich mit der Volleyballmannschaft unterwegs und konnte somit leider nicht dabei sein. Doch dieses mal hatte ich mich schon gaaaaaaaaaaaanz frueh bereit erklaert was zu machen. Und ich wusste auch sofort was ich machen wollte: Milchreis!!! Das kennen die hier ueberhaupt nicht. Die kennen nur Pudding!!! Ich habe dann gesagt, dass meine Familie das als Hauptgericht isst, aber dafuer konnte ich sie dann nicht begeistern und so lief es unter Dessert. Ich hatte ja mit Nicole in Californien schonmal Milchreis gemacht udn es hat mit weichem Risotto Reis super geklappt. Also meinte ich dann zu dem Koch, dass ich nur diesen speziellen Risotto Reis, Milch, Aepfel fuer den Apfelmus, Zimt und Zucker und evt Kirschen brauche. Naja, er meinte alles kein Problem und ich habe mich super gefreut leckeren Milchreis zu essen. Als ich dann an dem Sonntag zum kochen in die Kueche kam gab es dann die Ueberraschung. Als ich nach dem Reis fragte, hat er mir 2 Packungen von Pamesan Cheese Risotto Reis mit Garlic (Knoblauch) in die Hand gedrueckt. Ich habe nur gedacht, dass kann nicht sein ernst sein, doch er meinte nur probier einfach es gibt keinen anderen Reis hier in Montana. Na klasse. Am Ende konnte ich ihn dann mit Hilfe von ein paar anderen internationalen Studenten davon ueberzeugen, dass das einfach nicht klappt mit fucking (sorry) garlic reis. Dann hat er mir ganz normalen Reis in die Hand gedruckt, den die immer in der Kueche haben. Ich hatte keine andere Wahl und habe es dann damit probiert. Nach eineinhalb Stunden kochen war der Reis immernoch nicht weich und ich habe es aufgegeben... naja, immerhin ist mein selbstgemachter Apfelmuss gut geworden, aber ich war trotzdem ziemlich sauer und entauscht!!! sonne Idioten!!! Achja, irgendwann kam er dann nochmal zu mir und meinte ob ich die Kirschen jetzt haben will und hat mir einen Dose mit ekelhaften pinken suessen Kirschen entgegengehalten.....................................
Naja, ich habe dann Isa bei ihrem Chicken-Auflauf geholfen und es hat trotzdem Spass gemacht und lecker war es auch.

International Foodfestival

Keine Kommentare: