Mittwoch, 15. April 2009

Kathi und das Kapitel Clay Class hat ihren Hoehepunkt erreicht!!!


Aaaaalso erstmal hatten wir vor einer Woche ein Raku Firing. Raku ist ein spezieller Ton, der ein bischen fester ist und den man mit einer speziellen Technik brennt. Ich war ein bischen in schlechter verfassung, als ich mein Projekt mit dem Raku Clay begonnen habe, weil an dem Tag mein Projekt an dem ich 4 Wochen gearbeitet habe beim brennen komplett kapputt gegangen ist. Naja, ich habe mich mega geaergert und war nicht so wirklich motiviert und habe deswegen einfach nur random stuff mit dem Raku Clay gemacht: Flip Flops und eine kleine Erdbeere.
Dann haben wir einen Tag festgelegt, an dem wir dann nach Billings Downtown gefahren sind in das private Atelier von meiner Professorin. Das spezielle brennen findet draussen statt und war sehr spannend und lustig. Leider hatte das Wetter mal wieder von 20 Grad am Vortag auf Regen und ein bischen Schnee umgeschwaenkt :-( Naja, kein Problem... Wir kamen dann da an und ich war gleich die erste, die ihre Sachen brennen durfte (mit einem anderen maedchen zusammen). Man hat coole klamotten, eine Maske und etwas zum rausfischen bekommen und dann musste man seine sachen aus dem "Ofen" in eine Muelltonne legen. Die Muelltonne war mit Zeitungspapier gefuellt. naja, der Ton ist ziemlich dunkel geworden beim brennen und das coole war, dass es ziemlich unterschieldiche Effekte gab. Bei dem einen wurden die Sachen gruenlich, bei anderen gab es so einen Schimmer mit ganz vielen verschieden Farben. Bei mir wurde es irgendwie nur ein bischen braun(leider)und bei einem ergab es eine ziemlich unschoene schwarze Russkruste...hihi
Naja, dann gibt es hier am College so eine Artshow. Die hat heute begonnen und geht bis zum Ende dieses Semesters. Unsere Professorin hat von uns erwartet, dass wir mindestens 2 Sachen zur Auswahl stellen und manche aus meinen Kurs haben sogar 5 Stuecke, die sie gemacht haben im ganzen Semester, zur Auswahl gestellt. Ich habe ja meine ganzen Sachen Carlo mit nach Deutschland gegeben, bis auf eine Volleyball Vase, die ich fuer Coach gemacht habe. Es war als kleiner Scherz gemeint... Coach nennt mich ab uns zu Wiener Schnitzel, wobei sie das Schnitzel wie "Snitzel" auspricht und denkt, dass das ein Hot-Dog ist, aber das ist nicht so wichtig hier... Naja, ich dachte es waere witzig und habe unten auf die Vase draufgeschrieben "made by Wiener Snitzel". War halt ein kleiner Scherz... :-)
Naja, deswegen hatte ich halt nur diese doofe Vase und meine Flip-Flops und die Erdbeere vom Raku Firing und meine Professorin hat von mir verlangt die Vase auch zur Auswahl zu stellen. Lange Rede kurzer Sinn. Die Jury( ein professioneller Maler aus Billings) hat sich nur fuer 2 Sachen fuer die Art Show entschieden von insgesamt 35 Tonsachen. Und beides waren meine!!!! So mega hammer lustig!!! Ich konnte das gar nicht glauben. Unsere Professorin meinte gestern alle Stuecke, die nicht in der Show sind, sollen wir von oben von dem Tisch abholen und sie hatte selber keine Ahnung, welche Stuecke ausgewaehlt wurden. Wir sind dann hoch und ich habe gesucht und gesucht aber konnte meine Volleyballvase und meine Flip-Flops nicht finden. Alle anderen hatten ihre Sachen und ich konnte mir nie im Leben vorstellen, dass die Jury sich fuer meine Sachen entschieden hat...gerade diese bloede Vase...wie peinlich...
Wieder unten bei der Professorin haben alle zu ihr gemeint, dass alle ihre Sachen haben und dass die Jury sich irgendwie fuer keines der Stuecke entschieden hat. Ich meinte dann nur, dass ich meine Flip-Flops und meine Vase vermisse, aber glaube, dass das auf nem anderen Tisch sein muesste oder jemand es gestohlen hat... ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das in der Show ist. Meine Professorin meinte nur, sie kuemmert sich drum und 2 Stunden spaeter bekam ich die E-Mail, dass der Typ sich nur fuer 2 Stueck entschieden hat und beides meine sind und sie unglaublich stolz auf mich sei. Ich habe mich erstmal weggeschmissen vor lachen.
Gestern war dann die Eroeffnunf der Show und ich konnte es erst glaube, als ich in so einem kleinen Glaskasten meine Sachen entdeckt habe. Echt crazy!!! ich denke ich wechsel jetzt mein major zu Art!!! hihi
Die Eroeffnung war vool cool mit Sekt und Wein und Erdbeeren und Cookies :-) echt n bischen nobel :-)
Heute sind wir dann mit dem Clay Kurs nach red Losge gefahren und haben uns dort einen Laden angeschaut, in dem ziemlich viele verschiedene Kuenstler ihre Stuecke ausstellen und auch verkauft werden. War ganz interessant und ich habe mich gleich mal fuer eine neue sache inspirieren lassen.... Ich bin jetzt echt drinn in dem Art geschaeft...muss mich selber erstmal dran gewoehnen, dass mir das jetzt so gut gefaellt.

Von clay

Keine Kommentare: