Montag, 20. April 2009

Easterbreak in Big Sky

Ueber das Osterwochenende haben meine Freunde und ich beschlossen nach Big Sky ins Skigebiet zu fahren. Den Plan haben wir schon vor einiger Zeit gemacht und dann war es endlich soweit. Am Donnerstag ging es los. Dabei waren, Jeremy, Grant, Kyle, lappin(John), Jenn, Becca und ich. Wir wollten eigentlich direkt nach unseren letzten Vorlesungen los so um 3 Uhr...Wir konnten dann endlich um 7 Uhr los, nachdem alle gepackt hatten und die Skis auf den Autos geladen waren :-)
Der Pland war die erste Nacht in Bozeman zu verbringen. Grant und Becca sind beide dort ihr Freshman year zur Uni gegangen und so kannte sie ein paar Freunde bei denen wir schlafen konnten. Am naechsten morgen wollten wir dann eigentlich frueh nach Big Sky, doch Jeremys VW wollte nicht anspringen...Ich wurde nateurlich erstmal wegen den scheiss deutschen Autos angelabert und wir mussten uns dann in die 2 Autos quetschen, die wir noch hatten... mit den Skis und Snowboards wurde es ganz schoen eng...In Big Sky angekommen (um 12 :-() sind wir dann zu einem kleineren Skigebiet gefharen, das Moonlight heisst, weil wir da den Tag ueber fuer 10$ fahren konnten. War hammer cool. Aber irgendwie war nciht so unser Tag. Kyle hat sich bei einem Sturz mit dem Snowboard die Schulter ausgekugelt und ich bin irgendwie im Tiefschnee gelandet. Ich habe meine Skis verloren und als ich zu den hin wollte war der Schnee auf einmal so mega tief und ich habe mich so erschrocken, dass ich mich einfach nur am naechsten Baum festgeklammert habe und meine Hand war voller Splitter... Naja, kein Problem fuer mich... Aso, und Mami ich habe ja versprochen diese mal mit Helm zu fahren und ich habe es eingehalten :-)
ich glaube das war voll gut, weil ich mich dadurch getraut habe mega schnell zu fahren und noch ein paar coolere Spruenge zu versuchen... :-)
Okay, kurzversion vom Rest:
Am naechsten tag waren wir dann Skifahren in Big Sky, dem mega reisen Skigebiet. Wir waren eine super grosse Gruppe und ich fand es etwas nervig immer auf alle zu warten am Skilift. Also habe ich mich alleine auf den Weg gemacht und das Skigebiet so gut es ging an einem tag erkundet. Irgendwann bin ich dann am Challenger Lift angekommen. Naja, habe ich mir gedacht also als Anfaenger wuerde ich mich jetzt so langsam nicht mehr bezeichnen...und ne kleine Challenge ist immer gut. Naja, dann gab es kein zurueck mehr. Auf dem Lift habe ich die krass steile Piste gesehen...Oben angekommen habe ich erstmal 20 min. ueberlegt was ich als naechstes machen soll. immer wieder nach unten geguckt und dann so getan, als ob ich eine geplante pause machen wuerde...:-) hihi
naja, dann habe ich mich dazu entschlossen einfach leute zu fragen, was der einfachste Weg nach unten waere. ich habe dann 2 Maedels gefragt und die haben mich nur mitleidig angeguckt und meinten ess gibt nur einen Weg von hier runter, und das sei der mega steile super dich an Baumen und so. naja, Challenge eben. Mir blieb also nciht anderes uebrig als die Challenge anzunehmen und es zu versuchen. Am Anfang war ich sehr vorsichtig und es hat alles gut geklappt. Doch kaum wurde ich ein bischen mutiger hat es mich sowas von weggehauen. Ich haben meine Skis verloren und bin erstmal ein bischen geschlittert...hihi hat aber nicht weh getan :-)
Zum glueck waren die Ski nicht weit weg und nachdem ich mich erstmal totgelacht habe habe ich meine Ski wieder untergeschnallt und bin ganz langsam weiter nach unten. War irgendwie ganz lustig und ich war sehr stolz auf mich. Als ich die anderen dann wieder gefunden habe, habe ich ihnen von dem Challenger Lift erzaehlt und die konnten nciht glauben, dass ich das ueberlebt habe..hihi...
Naja, dann war da noch so ein Funevent, weil es ja das letzte Wochenende der Skisaison war. Da konnte man sich anmelden und einen Berg runter un man musste versuchen ueber 2 Wasserbecken zu gliden und nicht unterzugehen. War zuper lustig, weil alle super die lustig outfits hatten :-)
naja, dann sind wir noch in eine Bar und haben abends gegrillt.
Am naechsten Morgen (Ostersonntag)haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Aber wir hatten noch ein Mission zu erfuellen. Becca, Jenn und ich haben uns gesagt kein Ostern ihne easteregghunt!!! Also sind wir Walmart gefahren, haben ein paar Ostereier gekauft und Becca hat sie auf dem Parkplatz versteckt- war hammer lustig :D

Osterwochenende in Big Sky

Keine Kommentare: