Samstag, 13. Dezember 2008

Die letzten Wochen meines ersten Semesters

Die letzten Woche am College gingen mega schnell rum. Erst hatten wire in paar Tage frei wegen Thanksgiving und dann gin mega der Unistress los. Ich musste super viele Paper abgeben, Presentationen halten und Klausuren schreiben.
Das College hat uns die Weihnachtszeit aber trotzdem voll schoen gemacht. Erst gab es ein Weihnachtsessen in der Cafeteria. Da gab es wieder ma Turkey und die Lehrer und Familien der Studenten wurden eingeladen.
Dann gab es ein Lebkuchenhauswettbewerb bei dem ich nicht mitgemacht habe, weil ich durch ne Class zu spaet dran war, aber ich habe Kekse verziert…hihi
Und dann hatten wir eine Weihnachtsparty mit der Volleyballmannschaft bei Coach. Nachdem sie angekuendigt hat, dass wir Fotos machen werden, fingen die Vorbereitungen bei den meisten aus meiner Mannschaft schon 2 Stunden vorher an. Da wurde geglaettet und gecurled was das Zeug haelt…hihi… Und wir sollten alle ein schwarze Jacke und einen roten oder weissen Schal mitbringen. Ich hatte natuerlich keinen rolten oder weissen Schal ( Danke mami, fuer den schwarzen Schal, den du mir geschickt hast ;-)) aber Sarah hat mir einen geliehen. Als wir bei Coach ankamen mussten wir natuerlich gleich erstmal Fotos machen, weil sonst die Locken sich aufloesen koennten…;-)

Danach gab es ein lecker Essen, was Coach gekocht hatte. Turkey und leckere Salate. Und dann gab es noch eine Ueberraschung. Coach hatte fuer alle Geschenke gekauft und die unter den Tannenbaum gelegt. Wir haben dann ein Spiel gespielt. Das ging folgendermassen. Jeder hat eine Nummer gezogen und die Nummer eins durfte sich ein geschenk vom Tannenbaum aussuchen und auspacken. Der naechste durfte dann entscheide, ob er das ausgepackte(oder die ausgepackten) Geschenk klaut, oder ein neues auspackt. Es ist also besser am Ende dran zu sein, weil man dann alle Geschenke sieht und die Auswahl hat. Ich war ziemlich in der Mitte mit der Nummer 10. Am Anfang war alles friedlich. Niemand hat geklaut und ich habe eine rosa Lampe mit einer rosa Decke ausgepackt. Dann wurde es kritisch, weil mehrere eine grosse rosa Decke wollten. Dann wurde geklaut bis zum umfallen und am Ende gab e seine Art zieckenkrieg mit den ueblich Verdaechtigen aus meiner Mannschaft. N bischen anstrengend, aber wir haben das Spiel dann beendet. Ich war ziemlich ueberrascht, dass da wirklich tolle Geschenke bei waren. Es ging von seifenspender, ueber Kuscheldecken, von shot-Glaeser(fuer Kurze) ueber Kerzen zu Schokoladenfondue in Herzform(was ich am Besten fand, aber mein Geschenk ist auch voll cool).
Danach haben wir noch ein biscchen zusammen gesessen und gequatscht und Kekse verziert. War ein echt cooler Abend und bis auf den Zickenkrieg um die Decke sehr harmonisch und entspannd.
Das College hat dann fuer die Finalswoche auch voll viel gemacht. Es war ein Masseur in der Uni, der die Studenten umsonst massiert hat, eine Frau, dei Mannikuere angeboten hat, und es gab am Wochenende frueher Fruehstueck als sonst, bei dem ein paar Lehrer “bedient haben und in der Buecherei gab es heisse Schokolade, keks und Fruechte an jeder Ecke. Das war schon echt ziemlich cool. Letzten Donnerstag war ich dann mite in paar Freunden in der Kirche, weil da ein Freund von uns gesungen und Gitarre gespielt hat. Das war echt mega krass. Die Kirche war erstmal mega gross und von aussen sah sie eher aus wie ein mega Kaufhaus al seine Kirche. Drinnen war das dann so aehnlich aufgebaut wie das Kieler Schloss. Es gab eine risen Eingansghalle, wo man seine Jacke abgeben konnte, es gab da ein Kaffee drinnen und noch ein paar andere Sachen. Dann ging man Treppen hoch und ging in die risen Halle(Kirche). In der “Kirche” gab es dann 3 mega grosse Bildschirme an den Waenden. Die Buehne war Weihnachtlich geschmueckt. Es gab auch keinen Altar oder so. Als wir ankamen hat gerade ine Kinderchor gesungen. Hammer sues. Ein kleiner Junge hat gerappt.hihi… Zwischendurch wurden immer Geschichten vorgelesen. Aber keine aus der Bibel. Einez.B. ueber den Krieg oder eine ueber einen Weihnachtsabend in einer Familie. Dann waren da echt ziemlich gute Saenger. Die Texte wurden dann immer auf den riesen Bildschirmen an den Waenden eingeblaendet. Wie karaoke…hihi… Die Leute haben auch alle sehr gut mitgesungen und was ich ziemlich krass fand war das obwohl die Kirche alles andere als traditionell war, waren da ziemlich viele ziemlich glaubig. Als sie gesungen haben, sind manche immer wieder aufgestanden und haben ihre Arme richtung Gott gehalten. Ihr koennt euch das jetzt nicht vorstellen, aber es war crazy! Ich zeig euch wie ich das meine, wenn ich wieder da bin. ;-)
Dann war Andi dran und hat ein Lied gesungen. Das war echt hammer gut. Da waren echt mega viele Leute, ich kann nicht schaetzen wie viele, aber es waren ziemlich viele… Am Ende wurde dann ein Abendmal gemacht. Das hat ziemlich lange geduaert, weil es so viele Leute waren. Aber die Kirche war super gut organisiert, sodass alles gut ueber die Buehne gegengen ist. Naja, es war sehr interessant und ziemlich gut fand ich, weil die Lieder voll gut gesungen waren und mir hat das mit dem Karaoke echt gut gefallen. So bekommt man die jungen Leute in die Kirche…
Dann bin ich noch ein paarmal zu Dave und Deanna gefahren und wir hatten Dinner. Sie hatten mir einmal versprochen Fisch zu machen, weil ich ja von der Kueste komme. Der Fisch war nocht der Beste den ich je gegessen habe, aber ich fan des hammer lieb, das sie mir damit eine Freude machen wollten. Zum nachtisch gab es dann Kaesekusche mit Himbeeren und Erdbeereb, weil ich irgendwann mal erwaehnt hatte, dass ich das gerne mag. Echt hammer cool. Dann waren wir noch mit Isa bei einem hammer guten Italiener.
Die letzte Zeit am College ging echt hammer schnell rum und ich hatte sehr viel Spass.
Aso, ich habe vergessen euch von der ugly-sweater party zu erzaehlen.
In der Woche vor den Finals gab e seine ugly-sweater party im Ski-Haus, bei de rich eingeladen wurde. Meg, becca, Isa udn ich sind extra noch in ein Second Hand Laden gefahren um einen Pulli zu kaufen, der Moeglichst lustig aussieht und moeglichst billig ist. Dann haben wir da noch ein “Geschenk” gekauft, weil es bei der Party ein gift-exchange statt finden sollte. Doe Party war auch echt super lustig und echt alle hatten einen lustigen Sweater an und ein Geschenk. Ich bin noch ganz gut weggekommen und habe 2 Schuhanzieher bekommen.

letzten Wochen des ersten Semesters

Keine Kommentare: