Sonntag, 28. Dezember 2008

Weihnachten in Minneapolis



Hey Leute!
Ich hoffe ihr hattet alle schoene Weihnachten mit gaaaanz vielen Geschenken. Mein Weihnachten war ganz anders, aber auch irgendwie schoen :-)
Also am 24. ist ja Christmas Eve. Michelles Familie hat ihr richtiges Christmas mit Bescherung am 25. aber am 24. wurde sich abends bei der grossen Schwester von Michelle getroffen. Die wohnt auch in Prior Lake mit ihrem Mann.
Naja, aber Weihnachten bei Carlo und mir begann am 24. morgens :-)
Ich habe uns ein kleines Fruehstueck ans Bett gezaubert und so sind wir super in unser Weihnachten gestartet. Dann hatten wir die super Idee fuer das Dinner am abend Kekse zu backen. Wir haben uns fuer Vanillekipferl entschieden!!! Ich liebe Vanillekipferl. Im Internet haben wir auch sehr schnell ein Rezept gefunden. Da wir noch ein paar Zutaten fuer den Teig brauchten haben wir uns durch den Schnee auf den nicht vorhanden Fusswegen zu Target gekaempft (Wir wurden mal wieder komisch angeguckt). Nachdem wir zurueck waren haben wir gleich angefangen zu backen. Kurz danach riefen die Eltern von Carlo an und haben uns frohe Weihnachten gewuenscht.:-)
Dann rief meine ganz aufgeregte Mami an :-) , die mir erzaelt hat das deren Weihnachten so ablief wie jedes Jahr und das es ein sehr schoenes Fest war. Dann ging das Telefon einmal ducrh die Reihen meiner Familie und ich konnte mit jedem kurz sprechen...hammer cool..an dieser Stelle nochmal schade, dass Omi und Opi Russee schon weg waren :-(
Naja, aber es war hammer cool eure Stimmen zu hoeren und ich kann mir hammer gut vorstellen, wie ihr euer Weihnachten gefeiert habt. Und naechstes Jahr mische ich wieder mit!!!
Naja, dann haben wir uns wieder dem backen gewidmet. Es hat sich ein kleines Problemchen herausgestellt, weil wir keine gemahlenen Mandeln gefunden haben. So mussten wir die Mandelsn irgendwie selber mahlen...hihi...das war ein Spass...Carlo meinte gleich:" kein Problem...mein Vaddi macht das immer so.." und hat die Nuesse genommen in ein Tuch gewickelt und mit nem Brett draufgeschlagen ..hihi...ziemlich lustig. War auch relativ erfolgreich. Die Tuete war voellig kapputt und die Nuesse waren kleiner als vorher^^ Naja letztendlich haben wir die Nuesse mit nem Messer klein gehackt :-)
Als Die Vanillekipferl dann im Ofen waren haben Carlo und ich unsere kleine Bescheerung gemacht. So klein war die dann auch eigentlich gar nicht. Ich habe super huebsche Ohrringe und ein niedliches Armband von Carlos Eltern bekommen. Dann habe ich ein Packet von meinen Eltern bekommen mit hammer suessen Karten von allen, ein bischen Schminke und Ole Ole einer Wyse Guyse Karte!!! Yeah!!! Hammer cool :-)
Von Carlo habe ich mein liebingspafume(juhuuuuuuuuuu) und Karten fuer das Musical Dirty Dancung in Berlin bekommen!!!!! Hammer cool...und voll romantisch, wegen UNSER Lied und Film und so...^^ :-)
Naja, Carlo hat von meinen Eltern auch eine Wyse Guyse Karte bekommen und von mir ein Essen bei nem kleinen Italiener downtown und noch was ;-)
Auf dem Foto uebt Carlo schon mal fuer das Wyse Guyse Konzert. Ich meinte, er darf nur mit, wenn er die Texte kann...Also Immi mach mal ne CD fuer ihn fertig, damit er trainieren kann...hihi
Unsere Bescherung war echt voll schoen und hat super viel Spass gemacht. Danke fuer alle Geschenke und gerade eure Karten waren hammer sweet :-) Aso, und wir hatten weisse Weihnachten...was hier allerdings nichts besonderes ist, weil hier immer Schnee liegt um diese Zeit, aber ich fands cool.
Naja, zwischenzeitlich haben wir immer mal einen Blick auf die Vanillekipferl geworfen. Die wurden ziemlich schnell braun am Rand, doch innen drin waren sie noch ueberhaupt nicht fertig. Wir hatten sie letztendlich doppelt do lange im Ofen , und von unten und der Seite sahen sie mehr als braun aus...^^ Naja geschmeckt haben sie auch nicht so wie von Omi :-(
Wir haben dann ueberlegt, ob wir die ueberhaupt mitnehmen sollen...Wir haben uns dann dafuer entschieden, weil der Versuch zaehlt :-)
Bei Tracey (der Schwester von Michelle) angekommen sah es sehr festlich Geschmueckt aus. Ausserdem haben die einen sehr sehr suessen Hund, mit dem wir viel Spass hatten :-)
Nach kurzer Zeit kamen noch der Papa von Lori und Lories Schwestern mit ihren Familien. Im Wohnzimmer hingen zuper viele von diesen grossen Geschenkesocken und jeder der kam hat seine kleinen Geschenke in die Socken getan. Carlo und ich wussten leider nichts davon, sodass wir leider nichts in die Socken tun konnten. Nachdem alle da waren und jeder seine ersten Begruessungsgetraenke runter hatte wurden dann die Socken verteilt. Dann wurde nach der Reihe ausgepackt. Ich hatte Shampoos Duschgel, Hairspray und Schokolade in meiner Socke. Carlo hatte 2 Dvd's, Schokolade und ein Handmassagegeraet in seiner Socke.
Danach ging es dann an die grossen Geschenke und auch da haben Carlo und ich ein bischen was bekommen. Wir haben beide ein T-shirt von den Vikings(deren footballteam) und eine giftkarte fuer Applebees (ein Restaurant)bekommen. Carlo bekam noch eine Giftkarte fuer American Eagle und ich fuer Buckles. Ausserdem habe ich von der einen Schwester von Lori ein kleines Geschenk bekommen... Sie hatte mich vorher am Abend schonmal gefragt wie man meinen Namen schreibt und war danach voellig geschockt. Naja, ich habe von ihr ein kleines silbernes Armband mit einem C drauf bekommen... hihi C fuer Cat!!! Naja, ich meinte ist ja sweet c fuer Carlo, aber ihr war das trotzdem sehr peinlich...Naja, ich habe mich gefreut. Ist doch ne lustige Geschichte und n cooles Andenken :-)
Danach gab es Essen. Als Dinner gab es Turkey mit baked potato, Bohnen, Salat, Brot...Naja, ein typisches Amiessen. Es hat gut geschmeckt :-)
Nachdem Carlo (eingeholt von seinem Jetlag) auf dem Sofa gegen 11 fast eingepennt waere haben wir uns dann so langsam verabschieded. An dem Abend haben wir auch ein Auto bekommen. Das ist deren 3 oder 4 ??? Keine Ahnung, kommt darauf an, ob man Michelles 2 Autos mitzaehlt oder nicht ;-)
Naja, Carlo und ich hatten beide n bischen respekt, weil die Strassen hier immer super glatt sind. Ausserdem ist das automatik, obwohl man sagen muss automatik kann jeder fahren!!!
Naja, nachdem wir Jeff(Michelles Vater) gefragt haben was die Zeichen bei dem Automatikschaltgetriebe bedeuten hatte ich ein bischen schlechtes Gewissen, weil der arme sich sicherlich ein bischen Sorgen gemacht hat, ob er das Auto heil wieder bekommt. Ich wollte ihn auch noch anrufen und ihm sagen, dass wir gut angkommen sind und keinen Kratzer ins Auto gemacht haben, aber Carlo meinte, dass ich ihn damit nur noch verrueckter machen wuerde. Naja, auf jeden Fall haben wir jetzt ein Auto und koennnen ueberall hinfahren :-)

Am 25. ware wir um 11 bei Michelles Eltern zum Christmasbrunch verabredet. Das war auch ganz lecker. Danach haben wir denen unsere Weihnachtsgeschenke gegeben. Wir hatten ja schon unsere bekommen und die hatten ihre Bescherung schon frueher am morgen gemacht, las wie noch nicht da waren. Danach haben wir ein bischen rumgechillt, Wii gespielt und geschnackt. So gegen 3 kamem dann Verwandte von seiten des Vaters und das Haus war voll. Zum Dinner gab es wieder Turkey mit Kartoffelbrei, Bohnen und Brot. War wieder lecker, aber mittlerweile nichts besonderes mehr...
Danach sassen wir noch nett zusammen, haben uns unterhalten und dann sind Carlo und ich wieder zurueck zu unserem Haus gefahren. Dort haben wir dann bei einer Flasche Wein und einer Dvd unser Weihnachten ausklingen lassen...
Denn am 26 ist hier kein Weihnachtn mehr und es hiess fuer uns Maratonshopping at the Mal Of America...Aber davon spaeter!!
Also das Weihnachten hier war ziemlich anders als das was ich von zu Hause kenne und ich bin sehr froh, dass Carlo hier ist und mit mir gefeiert hat.
Ich bin froh, dass ich das hier miterleben und kennen lernen durfte....aber ich freue mich schon sehr auf das naechste Weihnachten in Kiel!!!!
Ich hoffe ihr hattet alle ein amazing Christmas :-)

Weihnachten

Keine Kommentare: