Donnerstag, 1. Januar 2009

Shopping at the Mall Of America



Die riesen Attraktion hier in Minneapolis ist sicherlich die Mall Of America. Das Einkaufszentrum ist mega gross (es war, als es 1992 eroeffnet wurde, das groesste in den USA). Ausserdem ist es das meistbesuchte Einkaufzentrum in der Welt. Naja, ich hatte mich schon die ganzen letzten 2 Monate auf ein oder zwei shopping Touren durch DIE Mall gefreut…letztendlich waren es 5, aber Naja.Und ich hatte mein Geld fuer die Mall gespart J sehr clever J
Das erste Mal waren wir letzten Montag in der Mall. Also gleich am ersten Tag, als Carlo hier war. Wir haben uns das alles jedoch erst einmal angeguckt und ausgecheckt, da wir die krassen Preissenkungen nach Weihnachten abwarten wollten. Die Mall ist einfach risengross. Es gibt neben diversen Aussenparkplaetzen 2 riesen Parkhauser mit 7 Etagen. Neben super coolen Geschaften wie Abercrombie und Fitch, American Eagle, Ruehl (wovon es nur 4 auf der Welt gibt), Nike und Puma Stores und und und gibt es da auch etwas, was wir nicht erwartet haben. Nach ungefaehr einer Stunde umherschauen und guten Geschaften auschecken haben wir auf einmal ein mega Riesenrad gesehen. Wir sind dann in die Richtung des Riesenrads gegangen und da waren dann diverse Achterbahnen…einfach mal ein Vergnuegungspark mitten im Einkaufzentrum…Und gar nicht mal lumpig…mit Achterbahnen und Wildwasserbahnen…crazy..Naja, wir haben dann noch einen Minigolplatz gefunden und nicht zu vergessen die Underwater world und ein Lego Center…Ich habe dann nooch bei Wikipedia gelesen, dass es ein paar Diskotheken geben soll und ein Dinosaurier Museum, aber das diese Sachen haben wir da nicht gefunden…komisch…Naja, ausserdem gibt es natuerlich eine risen Fressmeile in der dritten Etage. Es gibt uebrigens drei Etagen, wobei die meisten guten Geschaefte auf der 2. Etage liegen :-) Da haben wir uns dann auch die meiste Zeit aufgehalten.

Am Freitag nach Weihnachte war hier kein Feiertag und es wurden grosse Preissenkungen angekuendigt. Carlo und ich wollten also schon frueh in die Mall. Aus frueh wurde dann nauerlich 12, aber egal…Wir waren da… Naja, ok fast, da anscheinend mehrere Leute die Schnaeppchen abraumen wollten und so kamen wir erst in einen Stau vor der Mall und dann gestaltete sich die Parkplatzsuche auch sehr problematisch. Wir haben geglaubt, dass es bei dem Parkplatzangebot eigentlich keine Probleme geben sollten und wir sind gleich mal in die 5. Etage des Parkhauses gefahren, doch alles voll!!!! Wir haben dann gesucht und gesucht und mit ein bischen Glueck haben wir dann endlich einen Parkplatz auf dem 7. Parkdeck gefunden. Und dann ging es los. Letztendlich waren wir bis 7 Uhr in der Mall und haben auch einiges Geld dagelassen, obwohl wir super gute Deals bekommen haben und dadurch ziemlich viel Geld gespart haben….So ist meine Denkweise…”ich habe heute sehr viel Geld gespart!!” also alles kein Problem. Es hat echt super viel Spass gemacht und Carlo und ich sind ein gutes Shoppingteam. In den Frauengeschaften sitzt er auf einem Stuhl in der Umkleide und bewertet und in dem Maennergeschaften habe ich mich auf den naechsten Stuhl fallen lassen und meine Kommentare zu Carlos Klamotten abgegeben…Zwischendrin brauchten wir mal ne Starbuckspause zum erholen…shoppen ist ziemlich anstrengend, aber das wusste ich auch schon vorher…
Am Abend kamen wir voellig fertig nach Hause und waren gluecklich mit unseren neu erworbenen Sachen…Natuerlich alles richitge Schnaeppchen…;-)
Carlo hat gleich seine neuen Sachen angezogen…und wir haben eine kleine Modenschau hingelegt…hammer lustig…(kleiner psychischer…hihi)
Bis heute waren wir wie gesagt 5 Mal in der Mall :-) Die Mall ist einfach zu riesig um alles an einem Tag abzuchecken und obwohl wir ueberall schonmal langegangen sind, entdecken wir jades Mal neue coole Geschaefte…echt hammer…Naja, aber jetzt haben wir kein Geld mehr und ich denke ich habe bis ich nach Deutschland komme erstmal genug eingekauft…ausserdem wird es ja noch ein kritischer Punkt das alles zurueck zu bekommen.
Aso, ich habe mir uebrigens endlich einen Laptop gekauft!!! Das bedeutet ich kann endlich wieder skypen…darauf freue ich mich hammer. Und auch der Laptop war ein super Angebot…Ist ein stylischer HP…hihi
Naja, Carlo und ich sind arm aber gluecklich :-)
HAMMER gluecklich!!!!!!!! ;-)


Von shopping at the Mall Of America:-)

Keine Kommentare: