Sonntag, 18. Januar 2009

Boiling River (Yellowstone Nationlpark)

Jetzt, da ja keine Saison mehr ist habe ich endlich mal Zeit viel zu unternehmen. Naja, und das haben wir dann gleich in die Tat umgesetzt. Meine Freunde wollten mir unbedingt Boiling River zeigen. Sie haben mir das so beschrieben, dass man da in einem Fluss baden geht und das mitten in den Bergen. Klingt cool habe ich mir gedacht und dann ging es morgens um 8 uhr los. Wir hatten alles suoer geplant. Wir sind mit 4 Autos und viel Proviant losgefahren. Bei unserer Planung war die Verpflegung natuerlich ein sehr wichtiger Punkt und so hatte Weston(Aufgabe Fruehstueck) einfach mal super leckere cinnamon rolls und Waffeln gekauft:-)
naja, nach 2 einhalb Stunden Fahrt sind haben wir dann bei den Grosseltern von Heather gehalten und Mittag gegessen. Wir hatten fuer alles eingekauft, aber die Grosseltern haben natuerlich auch sher gut fuer uns gesorgt. Die Grosseltern wohnen direkt am Eingang des Yellowstone Park (die haben da frueher gearbeitet) und so war das sehr praktisch. Wir haben uns dann alles in 2 riesen trucks gequaetscht und sind somit umsonst in den Park gekommen. Der Park besteht natuerlich hauptsaechlich aus Bergen und so und dann gibt es halt so ein paar Highlights wie zum Beispiel Boiling River. Es dauerte nur 10 Minuten dann waren wir da uns sind zu Fuss bis zu der erwunschten Stelle gegangen. Schon von weitem hat man super viel Dampf gesehen. echt cool. Am Anfang war ich sehr skeptisch und war mir nicht so sicher, ob ich wirklich ins Wasser gehen sollte, aber als ich da die ganzen Leute im Fluss gesehen habe, bin ich dann doch reingegangen.
Am Anfang war es ziemlich kalt, weil man erst zu dem richtig warmen Wasser gehen muss, aber dann war es genau so wie im Whirlpool. Von den Felsen kommt das heisse Wasser runter( was genau solche Sprudel macht wie im Whirlpool) und es war einfach mega heiss...naja, da haben wir dann erstmal 2 Stunden drinnen gesessen und sind ein bischen geschwommen. Wobei das nicht so richitg moeglich war, da es sehr sehr flach war. Gerade richtig zum entspannt sitzen:-)
Ich war ein bischen skeptisch und aengstlich wie es ist, wenn man aus dem Wasser rauskommt.Denn es ist ja Winter und wir hatten 30 Dregrees was gerade unter dem Nullpunkt bedeutet... Aber nach 2 Stunden heissem Wasser war man so aufgeheizt, dass es einem ueberhaupt nichts ausgemacht hat, als man draussen im Bikini im Schnee stand:-)
sehr lustig.
Damach haben uns die Grosseltern noch ein ganz bischen im Park rumgefahren, aber da es schon super spaet war haben wir nicht mehr wirklich viel sehen koennen. Wir sind dann wieder zu den grosseltern zurueck, haben eine Suppe gegessen und sind dann wieder nach Billings geheizt.
War ziemlich cool :-)
Von Boiling River

Keine Kommentare: