Freitag, 30. Januar 2009

Rocky Ski Race in Red Lodge

Hey!
An diesem Wochenende hatte unser Skiteam ein Race in unserem "home" Skigebiet. Das ist Red Lodge und ne Stunde weg von unserem College. Da das das einzige home Skirace ist wollte ich da unbedingt hin und zugucken mit ner Freundin(Becca)
Naja, unserer athletic director hat mir dann erzaehlt, dass man da arbeiten kann und als Lohn einen freien Skipass fuer einen Taq bekommt. Das ist ziemlich gut, weil so ein Skipass ueber 30 $ kostet und ich habe mir gedacht, das mach ich :-)
Naja, ein Tag vorher wurde es hammer kalt und es hat geschneit. Coach meinte dann ich werde erfrieren und hat mich gefragt, ob ich richtige Snowboots haette...Naja, ich habe Boots, aber die sind eher zum schick aussehen und nicht wirklich fuer den Schnee geeignet.. Naja, dann habe ich ueberall rumgefragt und dann um 9 Uhr abends noch welche auftreiben koennen. Puh...naja, am Samstag morgen ging es dann um 6 Uhr los, da wir um halb 8 startklar sein sollten. Auf dem Berg angekommen war es hammer cool. da es noch so frueh war war es noch voll neblig...das sah hammer schoen aus.
Naja, wir haben uns dann mit allen anderen, die bei dem Race arbeiteten in der "Bierstube" getroffen. Dort wurde uns erklaert was unsere Aufgabe ist und wir haben eine DVD geguckt, wo uns gezeigt wurde worauf wir achten mussten. Das war eigentlich nur auf einem Fleck stehen und bei 4 Fahnen darauf achten, dass die Skier diese richtig umfahren. Nicht so schwierig :-)
Naja, dann ging es ab auf die Piste. Naja, so einfach war das nicht, weil irgendiw alle auf Skiern waren und ich nicht!!! Typisch kathi... Naja, ich habe dann den ersten Lift genommen. Das absteigen war ganz schoen kritisch und der Typ hat den Lift nicht langsamer werden lassen, sodass ich nicht absteigen konnte und ich einfach sitzen geblieben bin. Naja, wenn man den Austieg verpasst geht der Sitz langsam wieder hoch und der Typ hat dann die Notbremse gezogen. Mit einem Ruck hat der Lift gestoppt und ich hing in der Luft. Mit einem todesmutigen ;-) Sprung habe ich es dann von dem Sitz geschafft... Allerdings hat es ein bsichen gedauert, bis der Typ den Lift wieder in den Gang bekommen hat und so hingen alle erstmal wegen mir 5 min in der Luft...hihi
Dann musste man mit den Skiern ein bischen den Huegel runter zu einer anderen Piste und dort war der Start wo wir hinmussten. Joa, ohne skier ist es schon ein bischen komisch und ich habe mir gedacht...neee, ich rutsche da nicht zu Fuss hin. Zum Glueck habe ich das erste Hilfe-Hauschen mit einem Snowmobil vor der Tuer gesehen und mit einem Laecheln hat mich der Typ dann zum Start gefahren...Hammer cool auf so einem Snowmobil :-)
Da habe ich gedacht, so kann der tag weiter gehen. Am Start wurde mir dann die ersten 4 Fahnen zugeteilt. Zuerst fand ich das voll cool, weil ich so den Start von jedem sehen konnte, aber nach ner Zeit wurde es ziemlich doof, weil ich nie das Ziel oder Finish sehen konnte, da der Berg so stark nach unten ging und ich ganz oben stand:-(
Und ich habe nach ner Zeit soooo schrecklich gefroren. Es war so hammer mega krass kalt. ich hatte 3 Pullis, ne mega Jacke und hammer dicke Snowboots mit 2 paar Selbstgestrickten Socken von Omi an :-). Aber es war einfach so mega krass kalt und ich musste die ganze Zeit auf einer Stelle stehen. Nach ner Zeit hat mir dann ein Typ der da auch gearbeitet hat sein 2. paar Handschuhe gegeben. Das war schonmal ein bischen besser. Um 1 hatten wir dann Mittagspause(fuer 20 min) und Becca und ich haben uns mit unserem Lunchpacket in einer Skihuette aufgewaermt. Isa (meine Frendin aus Schweden) ist in ihrem ersten Durchgang leider gestuerzt und war somit raus- Ziemlich doof und auch die Jungs, die eigentlich immer richtig gut waren, waren nicht ganz so gut. Naja, nach der Pause also zweiter Durchgang... Diesmal hat mir jemand eine riesen Daunenjacke besorgt und die habe ich dann noch ueber meine Jacke angezgen. Das war mega gut. Und ich hatte mich in der Pause mit Handwaermern in meinen Schuhen und Handschuhen ausgeruestet...ich habe dann nicht mehr ganz so doll geforeren. Gegen 5 war dann alles vorbei.
Naja, am abend war dann noch Party in einer Bar, wo super viele Rocky students gekommen sind. da war das Motto Rockstar..
Am naechsten Tag war es dann nochmal deutlich kaelter und Becca und ich haben einstimmig entschieden nicht zu arbeiten und einfach nur das Race zu gucken. War ganz gut fuer mich, weil ich kein einziges finish gesehen habe, weil ich ganz am Anfang meinen Posten hatte.
Naja, Isa wurde 4. von 53:-) das war ziemlich gut. Aber es war so mega krass kalt. Isa meinte so kalt war es lange nicht mehr auf dem Berg und nach ca. einer Stunde waren Beccas und meine haare komplett weiss eingefroren...sah hammer cool aus. Leider haben unsere Kameras die Kaelte nicht mitgemacht :-(

Ski Race at Red Lodge

Keine Kommentare: